Wie schon erwähnt habe ich schon früh erkannt, dass ich mit Pferden arbeiten möchte.

 

Heute weiß ich, ich arbeite für das Wohlergehen der Pferde! 

 

Pferde haben uns in unserer Gesellschaftsentwicklung von Jäger und Sammlern bis zur Industriegesellschaft extrem unterstützt und im wahrsten Sinne des Wortes weitergebracht. Zu Beginn als Lasttier, welches unser Hab und Gut durch die Gegend schleppte, später als Treuer Begleiter in allen Schlachten und Kriegen, nutzen wir unsere Pferde ohne Rücksicht aus. Was diese edlen Wesen für uns geleistet haben, können wir niemals wieder gut machen.

 

Heute ist das Pferde zu einem Statussymbolen degradiert und wird als Sportgerät benutzt, wie es dem Menschen gerade passt und immer noch ohne Rücksicht auf Verluste.

 

Daher ist es nun an der Zeit das Pferd als Lebewesen zu respektieren und den Pferden zumindest durch ein artgerechtes Leben und faire Behandlung etwas zurück zu geben.

 

So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Weltsicht von Pferden näher zu bringen, damit Respekt und Verständnis zur Basis in der Haltung und im Umgang mit dem Pferd wird. 

 

Willst du gemeinsam mit mir die Welt der Pferde schöner machen?

Dabei unterstütze ich dich herzlichst gerne! :)

 

0664 / 27 88 255

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mobile Reit- und Pferdetrainerin

Anrufen

E-Mail